Dienstag, 17. Mai 2011

Hochzeits DJ - Auftritt in Hamburg

Neulich war ich wieder in Hamburg und gebucht als Hochzeits DJ im schönen Hotel Lindner, gelegen an Hagenbecks Tierpark.  Die Hochzeitsfeier begann 18.30 Uhr mit einem Sektempfang vor den gebuchten Räumlichkeiten der weitläufigen Hochzeits-Location, die im afrikanischen Stil eingerichtet ist. 

Dazu hatte sich das Brautpaar Musik der "Boleros y rancheras" ausgewählt. Ich ergänzte die Musik mit dem "Buena Vista Social Club". Bevor die Hochzeitsgäste den Saal betraten, schoss ich ein Gruppenfoto der versammelten Gästeschar. 

Nun war es Zeit für das 3-Gänge-Menu, welches sich das Publikum in erkennbarer Weise sehr gut schmecken ließ. Hier war die Stimmung bereits sehr gelöst. Für den klanglichen Hintergrund hatte sich das Hamburger Brautpaar Musik von André Rieu gewünscht, dazu mischte ich Richard Clayderman, Frank Sinatra und Dean Martin. Zwischen den Gängen trugen die Töchter der Braut und der Bruder des frischgebackenen Ehemanns jeweils Gedichte bzw. eine Rede vor. Außerdem gab es einen äußerst witzigen Vortrag in Anlehnung an Loriots "Szenen einer Ehe". 

Zeit für die Hochzeitstorte. Auf den Tischen waren lange Wunderkerzen bereitgelegt, der "Dinner Marsch" von James Last erklang und im perfekten Moment schob das Service-Personal die, mit Tischfeuerwerk, bestückte Hochzeitstorte in den Raum, das ergab ein schönes Bild, festgehalten mit meiner Canon. Die Torte wurde natürlich verteilt und für sehr lecker befunden ;) . 

Jetzt kam der über 60 Zoll große Flachbildschirm des Raumes zum Einsatz und zeigte eine vom Schwiegersohn erstellte Präsentation mit Bildern, Texten und Fotos aus der gemeinsamen Geschichte des Paares.

Danach bat ich alle Gäste auf die Tanzfläche und darum einen großen Kreis zu bilden. In diesen trat das Brautpaar und eröffnete den Tanzreigen mit Dean Martins "That´s amore".  "Azzurro" von Adriano Celentano folgte und die Tanzfläche war zum bersten gefüllt. Als 3. Song der Eröffnungsrunde war Al Martinos "Spanisch Eyes" vorgesehen. Das Tanzparkett war erobert.

Die Hochzeitsgäste hatten sehr viel vorbereitet, das aus meiner Sicht beste Highlight war aber die "Herzblatt" - Show, frei nach Rudi Carell. Hierbei verkleideten sich 2 Brüder des Bräutigams mit wilder Haarpracht und der Bräutigam selbst gehörte auch zu den Kandidaten. Die Braut verschwand hinter einem Vorhang und stellte die üblichen oder eher unüblichen Fragen ;). Mit Helium gefüllte Ballons sorgten nun aber dafür, das stimmlich nicht zu erkennen war, um wenn es sich bei den Teilnehmern handelte und prompt wählte die Braut den "falschen" Bruder. Ich habe selten so etwas Witziges gesehen und die Gäste haben Tränen gelacht.

Danach gab es kein Halten mehr, die Tanzfläche war ständig gefüllt und es wurde getanzt zu Rock´n Roll, Oldies, Discofox, Ballermann, Schlager und aktuellen Charts. 4.30 Uhr waren von den "nur" 36 Hochzeitsgästen immer noch über 20 anwesend. 

Zum krönenden Abschluss wollte das Brautpaar ein Walzermedley von André Rieu und es bildete sich ein tanzender und schunkelnder Abschlusskreis. 

Mir als DJ für Hamburg hat es wieder einmal unheimlich viel Spaß gemacht und mein Dank gilt dem Brautpaar, das ich dabei sein durfte und dem zuvorkommenden Service-Personal des Hotels. Dem Brautpaar wünsche ich an dieser Stelle auch angenehme Flitterwochen auf der anstehenden Afrika-Reise.

Herzlichst

Ihr Hochzeits DJ für Hamburg

Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen